Suchen

Vorlesewettbewerb am 5.2.2019 – Willi, das war toll!

Collage

„Bin unterwegs in einer kleinen Cessna 206. Der Pilot hat einen Herzinfarkt… Äh, er kann nicht mehr fliegen… bitte helfen Sie mir!“, so rief der Held des Buches verzweifelt ins Mikro.
Willi Wenning aus der 6. Klasse schlüpfte als Lesechampion der Maximilian-Kolbe-Schule Rimpar tatsächlich in die Haut des gleichaltrigen Buchhelden Brian, der ums Überleben bei einem Flugzeugabsturz und in der Wildnis Alaskas kämpfte. Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels stellte er sich den Herausforderungen im Kreis von Gymnasiasten und Realschülern und überzeugte mit einer packenden Darbietung die Jury aus Buchhändlern, professionellen Vorlesern und Lehrer. Wir gratulieren ihm zu seinem gelungenen Vortrag!

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.