Suchen

Schuljahr 2018-19

Spass machts, wenn jeder was mitbringt! - Fasching 2019

Collage Fasching

Von Fruchtspießen in geschmolzener Schokolade über verschiedenste Gebäckschmankerl, Pizzastücken und viele, viele kleine Snacks reichte das Sortiment des Faschingsbuffets der 5./6. Klasse, das zwischen den Spielen immer wieder großen Zuspruch fand.

Ab in das Faschingskostüm und die Stimmung war perfekt für die beliebten Spielklassiker "Mord in der Disco" und "Wahrheit oder Pflicht", deren Aufgaben von den Schülern vorbereitet worden waren. Die Zeit verflog viel zu schnell und viele Ideen wie "apple popping", "Activity" und "Schokoladenessen" kamen nicht mehr unter! Ein Glück, dass es im Sport dann weiterging mit dem Vergnügen, in dem auch die Gardemädchen Mia und Amelie auftreten konnten und die Musik alle zum Tanzen einlud.

Eisbahn

20190215 103602

Der gemeinsame Eisbahnbesuch aller Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule war auch in diesem Jahr ein tolles Erlebnis. Bei sonnigem Wetter konnten die Schüler ihre Künste auf den Kufen unter Beweis stellen. Manche drehten Hände haltend gemeinsam ihre Runden auf dem Eis, manche wagten sich an den Slalomparcours, manche jagten mit Eishockeyschläger dem Puck nach. Am Ende waren sich alle trotz roten Bäckchen und dem ein oder anderen blauen Fleck einig: wir freuen uns auf nächstes Jahr!  

Die 9. Klasse im Skilager in Oberstdorf

9. Klasse Skikurs

Voller Vorfreude fuhr die 9. Klasse am Montag, 18.02. zum Skifahren nach Oberstdorf los. 5 Schüler hatten schon Erfahrung im Alpin Skifahren, die restlichen 20 waren Anfänger. Das sollte sich schnell ändern! Untergebracht waren Schüler und Betreuer im Berghaus Schönblick, an der Bergstation auf dem Söllereck. Tolle Verpflegung, klasse Wetter und am Schluss nur stolze Schüler waren das Resumee der Fahrt. Alle Schüler konnten am Schluss den langen Hang kontrolliert und im Slalom hinunter fahren. Natürlich waren Sonnenuntergänge in den Bergen, ein freier Nachmittag in Oberstdorf und gemeinsame Abende zusätzliche Attraktionen für die Schüler.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.