Suchen

Elterninformationen im Juli 2014

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,mks building

mit großen Schritten und viel Elan gehen wir dem Schuljahresende entgegen. Wie gewohnt ein kurzer Blick zurück und nach vorn:
Schüler aus der 7. und 8. Klasse wanderten traditionell am Rimparer Grenzgang mit. Unsere 5. und 6. Klasse nahm an einem Fußballturnier im Vinzentinum teil, die 8. und 9. Klasse fuhr nach Dachau und München. Der erste gemeinsame Musikabend des Schulverbunds hat eine sehr positive Resonanz gefunden. Nach einem Bericht der Main-Post über unsere Gitarrengruppe besuchte uns der Radiosender „Antenne Bayern“. Daraufhin erhielten wir mehrere Gitarren gespendet. Herzlichen Dank! Der Sport- und Spieletag, den Frau Weiermann organisiert hatte, fand großen Anklang. Herzlichen Dank auch an Frau Mrozik und Frau Hackl für ihr Mitwirken.
Ein Schulfest kann nur gelingen, wenn viele mithelfen. Herzlichen  Dank an die vielen Kuchen- und Salatspender, an die fleißigen Helfer und Helferinnen und die Organisatoren des Elternbeirats. Die zahlreichen Spielstationen und Workshops, die die Lehrer vorbereitet hatten, konnten nur mit Hilfe von Studenten und ehrenamtlichen Mitarbeitern auf diese Weise stattfinden. Auch ihnen sei herzlich gedankt.
Die „Quali-Prüfungen“ verliefen für die meisten Schüler sehr erfolgreich. 10 von 16 Schülern haben den Qualifizierenden Mittelschulabschluss bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Nach diesem kurzen Rückblick noch ein paar wichtige Informationen:

Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler der 9. Jgst. am 18. Juli 2014
Bitte merken Sie sich alle diesen Termin vor, da wir auch in diesem Jahr alle Schüler zum Gottesdienst um 18.00 Uhr in die Kirche einla-den. Sie, als Eltern, sind natürlich auch herzlich willkommen. Danach findet in der Aula im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Verab-schiedung und Zeugnisübergabe statt. Die Schülerinnen und Schüler der Gitarrengruppe sollten  hier noch ca. 30 Minuten einplanen für ihre Auftritte.

Termine
15.07.14    Fahrt der 8/9. Klassen nach Speyer
17.07.14    Fahrt der 8./9. Klassen nach Frankfurt
18.07.14    18.00 Uhr Abschlussgottesdienst für alle Schüler
        19.00 Uhr Verabschiedung der 9. Klasse
21.07.14    Schwimmtag
        Fahrt der 9. Klasse nach München
        19.00 Uhr    Informationsabend für neue Schüler
22.07.14    Feier der 9. Klasse auf dem Grillplatz
        Fahrt der 5./6. Klassen nach Tripsdrill
23.07.14    Fußballtag

In wenigen Wochen endet dieses Schuljahr. Für manche Schüler stehen jetzt noch wichtige Probearbeiten an. Wenn wir alle fest zusammenhalten, führt dies sicher zum Erfolg.
Wir möchten uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.

Im Namen des Teams der Maximilian-Kolbe-Schule
grüßt Sie

Reinhard Schlereth, Rektor

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.