Suchen

Schulfest

1 Einweihung Pausenhof

Am 21.09.2017 wurde der neue Schulhof der Maximilian - Kolbe - Schule im Rahmen eines Schulfestes eingeweiht. Unsere Schüler trugen Lieder zur Gitarre und einen selbst gedichteten Rap vor.

 Bürgermeister Losert begrüßte die zahlreichen Gäste und freute sich:  „Der neue Pausenhof hat jetzt mit attraktiven Sitzstufen, der wieder aufgestellten Skulptur des Namensgebers der Schule, dem Brunnen sowie etlichen Spiel- und Sportangeboten echte Erlebnis-, Entspannungs-, Aufenthalts- und Begegnungsqualität."

 „Wir feiern heute den Zusammenhalt von Eltern, Schüler, Lehrer, Gemeinderat, Bürgermeister, Seniorenrat, Betrieben und Vereinen. Es war großartig, wie sich alle miteinander für den Erhalt der Schule eingesetzt haben. Herzlichen Dank! Wir feiern unsere Gemeinschaft, unseren Zusammenhalt und dass wir uns hier in Rimpar gut sind,“ so Schulleiter Reinhard Schlereth. Nach dem Segen durch Pfarrerin Sabine Schrick und Pfarrer Arkadius Kycia nahmen die Kinder den Platz endgültig in Besitz.

3 Spielparcour und Fußballtunier

Der Elternbeirat sorgte für Essen und Trinken. Die Schüler und Gäste konnten ihr Geschick und Können bei einem Parcours von Spaß- und Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen, den die Lehrerinnen Sabrina Purius und Eva Weiermann entwickelt hatten. Im Fußballmatch Lehrer gegen Schüler wurde es dann spannend! Mit einem Unentschieden endete es für beide Parteien zufriedenstellend.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.