Suchen

Schuljahr 2017-18

Kreis- und Regionalentscheid Tischtennis

Kreis Regionalentscheid

Beim Kreisentscheid Tischtennis Würzburg Land belegten beide Mannschaften aus der Maximilian - Kobe - Schule den 1. Platz. Im Regionalentscheid gelang beiden Mannschaften ein erfolgreicher 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Adventsfeier

Adventskonzert

Am 08.Dezember fand die Adventsfeier in der Maximilian-Kolbe-Schule statt. In der weihnachtlich geschmückten Aula trug jede Klasse etwas zur Adventsfeier bei. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl. Draußen schneite es.

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Theater Spielberg

Am Freitag den 24.11.2017 fuhren wir, die 5. und 6. Klasse, mit dem Bus ins Theater Spielberg nach Würzburg. Als wir ankamen, zogen wir unsere Jacken aus und setzten uns hin. Wir sahen das Theaterstück "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren". Das Märchen wurde nicht nur mit Menschen gespielt, sondern viel mit Puppen. Die Vorführung war sehr schön. Am Ende durften wir vor zur Bühne und uns die Puppen und Materialien anschauen. Eine Schauspielerin zeigte uns noch einmal den Specialeffekt mit der Phyrowatte, die ganz schnell brennt. Nach dem Theaterbesuch waren wir noch auf einem Spielplatz. Danach fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule.

Workshop Tischdekoration

Tischgedecke 8 und9 Klasse

Zu einem liebevoll gedeckten Tisch darf eine ansprechende Tischdekoration nicht fehlen. Für diese Umsetzung kam am 21.11.17 Frau Räder mit Zweigen, Blättern, Bändern, Gefäßen und vielem mehr an unsere Schule. Wie mit wenigen Materialien ein kleines Tischgesteck entstehen kann, führte Frau Räder den Schülerinnen und Schülern aus der 8. und 9. Klasse im Rahmen des Faches Soziales eindrucksvoll vor. Anschließend versuchte sich jeder Schüler selbst an einem Tischgesteck und heraus kamen sehr kreative und unterschiedliche Variationen.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.