Suchen

Schuljahr 2017-18

Wandertag zum Bismarckturm

 

Am 16.10.2017 wanderten alle Schüler der Maximilian - Kolbe - Schule zum Bismarckturm nach Würzburg. Bei zuerst nebelverhagenen Feldern kam dann die Sonne immer mehr heraus, so dass wir den Rückweg bei strahlendem Herbstwetter antreten konnten.

Lehrerausflug

Lehrerausflug

Am 10.10.2017 begab sich das Kollegium der Maximilian - Kolbe - Schule auf eine Wanderung nach Burggrumbach. Nach einem Zwischenstopp mit leckerem Kaffee und Kuchen in Mühlhausen, führte Martin Mais das Kollegium um und durch das Schloss Burggrumbach. Seine spannenden und interessanten Ausführungen zum Bau und zur Geschichte des Schlosses fanden großen Anklang und verleiteten sogar zum kollektiven Brunnenlauschen. Ausgeklungen ist der gelungene Lehrerausflug dann in der Heckenwirschaft in Rimpar.

Eine Bank für den Pausenhof

Übergabe Spende Pausenbank

Die letztjährigen Schüler der 8. Klasse fertigten im Technik Unterricht im Rahmen des Übungsprojektes mit ihrer Lehrerin Frau Watermann eine große Bank für den Pauesnhof. Gesponsort wurde der Bau von der VR Bank Rimpar, an die hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön für das Ermöglichen dieses Projektes ergeht.

Schülersprecherwahl

Schülersprecher

Am 29.09.2017 wähltern die Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule ihre Schülersprecher. Dieses Jahr wurden Benjamin Hartlieb (10 Mb), Darius Hahn (9) und Laura Kolb (10 Mb) als Schülersprecher gewählt.

Schulfest

1 Einweihung Pausenhof

Am 21.09.2017 wurde der neue Schulhof der Maximilian - Kolbe - Schule im Rahmen eines Schulfestes eingeweiht.

3 Spielparcour und Fußballtunier

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.