Suchen

Mittagsbetreuung

Die Zeit vom Ende des Vormittagsunterrichts bis zum Beginn des Nachmittagsunterrichts können die Schüler im Schülercafé in unserer Mittagsbetreuung verbringen.

Steffi Öder

"Ich bin ausgebildete Erzieherin und habe 15 Jahre im Berufsbildungswerk Don-Bosco in Würzburg gearbeitet. Dort war ich 6 Jahre im Gruppendienst tätig und wechselte anschließend in den Fachdienst Soziale Arbeit als pädagogische Mitarbeiterin. Meine Aufgabe war es, den Gruppenalltag zu strukturieren, sowie die Motivation und individuelle
Lernförderung und die Durchführung der sozialen Gruppenarbeit der Jugendlichen zu leiten.
Im Fachdienst Soziale Arbeit war meine Aufgabe die Berufspädagogik, d.h. die Anleitung, Betreuung und Beratung der Jugendlichen in Zusammenarbeit mit Ausbildern, Lehrern und Eltern sowie die Abgänger in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren.
Ab Mai 2003 war ich zu Hause in Elternzeit als Mama, Ehefrau, Hausfrau ... Von 2008 bis 2011 war ich als “Springkraft” in den verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen (Kindergarten / Hort) im Markt Rimpar eingesetzt.
Nun darf ich meine neue Aufgabe hier in der Maximilian-Kolbe-Schule beginnen und freue mich auf die gemeinsame Zeit
mit den Schülern und den Lehrern."                                                                                                                              Steffi Öder

 

Jeden Tag etwas Leckeres 

Frau Steffi Öder sorgt mit einem Team von Schülern dafür, dass es an jedem Tag etwas Leckeres zu essen gibt. Angeboten werden gute und preiswerte Speisen von Montag bis Donnerstag um 13.00 Uhr. Die Palette ist groß! Von Pasta und Pizza über belegte Stangen, gesunde Burger, bis hin zu selbst gemachtem Döner. Die Kosten betragen nicht über 1,50 € pro Portion.
Möchte ein Schüler dieses Angebot annehmen, so gibt er jeweils am Freitag seine Bestellung für die kommende Woche ab.

Hausaufgabenbetreuung

Bei uns können die Schüler von Montag – Donnerstag bei den Hausaufgaben betreut werden. Frau Öder ist in diesen Zeiten Ansprechpartnerin, Vermittlerin und natürlich auch „Kummertante“ für die Kinder und Jugendlichen. Unsere Schüler bringen ihr großes Vertrauen entgegen. Fachlich werden die Schüler von Lehramtsstudentinen und -studenten in kleinen Gruppen von 13.30 - 15.00 Uhr betreut. In diesem Jahr sind dies Herr Quandt, Frau Putzer, Frau Menzel und Herr Baumeister. 

Demnächst bei uns...

Aktuelles

MKS garantiert Ausbildungsplatz

Jeder Schüler soll seinen Platz finden

Die Maximilian-Kolbe-Schule ist die erste Schule in Bayern, die eine Ausbildungsplatzgarantie anbietet. Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe werden Ausbildungsplatzangebote unterbreitet, sofern die Schüler einige Voraussetzungen erfüllen

Weiterlesen ...

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.