Suchen

Elternbrief 9Mb im November 2016

Liebe Eltern,
 
ein paar kurze Informationen zu den nächsten Wochen und die Planung der Aktivitäten der Kl. M9b der MKS Rimpar.
- Bewerbungsprojekt: für die Tage 06./07.12.16 planen Herr Walter, Herr Kelle und ich ein Bewerbungsprojekt, das sich über 2 Schulvormittage erstreckt. Es werden Bewerbungen, Vorstellungsgespräche und Eignungstests geübt und angewandt. Der genaue Projektverlauf wird rechtzeitig bekannt gegeben.
- Wandertag: Ich möchte gemeinsam mit Frau Weiermann und der Klasse für einen Tag in der Adventszeit nach Bamberg fahren. Hier will ich einen Teil der Krippenausstellung besuchen, den Weihnachtsmarkt, aber natürlich auch die Altstadt mit Freiraum für die Schüler. Termin steht noch nicht fest. Dürfte es auch ein Freitag sein?
- Skifahrt: Wie ich den Schülern schon mitgeteilt habe, wollen wir es in diesem Jahr mit einer Klassenfahrt endlich versuchen. Dazu habe ich im Skigebiet Söllereck bei Oberstdorf bereits eine Unterkunft direkt an der Bergstation buchen können. Das war deswegen wichtig, weil das Haus im November geschlossen hat und bis Mitte Dezember da keiner erreichbar ist. Termin ist 13.02.-17.02.17. Die Infrastruktur ist dabei so gut, dass wir die Skiausrüstung dort für 30 € pro Person und Woche ausleihen können und dass wir auch mit der Bahn/Bayernticket anreisen können. Der Preis beläuft sich mit allem drum und dran auf ca. 250 €. Natürlich kann ich noch absagen, aber der Termin ist vorgemerkt.
 
Ansonsten würde ich gerne beginnen, die am Elternabend angesprochenen Elterngespräche/1. Gesprächsrunde anzugehen. Wir können gerne über die Schüler, per Email oder auch Hausaufgabenheft Termine vereinbaren.
Ich freue mich auf ein Treffen mit Ihnen.
 
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Joachim Zürn

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.