Suchen

Externe Evaluation 2014 - ein großer Erfolg

Bei der Evaluation im November 2014 kamen vier Experten zwei Tage lang an unsere Schule. Sie besuchten zahlreiche Unterrichtsstunden und führten mit allen an der Schule Beteiligten Gespräche. Zuvor schon konnten Schüler und Eltern im Rahmen von Fragebögen anonym ihre Meinung zur Schule mitteilen.

Die Kommission vergab durchweg gute bis sehr gute Bewertungen. Siebenmal bestätigten die Prüfer der Schule "Große Stärken", vier Mal "Stärken" und neun Mal "Läuft gut". Schwächen oder gar große Schwächen fanden die Prüfer keine in der MKS.

Vor allem das Schulklima, das Schulleben, die Öffnung unserer Schule, die individuelle Förderung und die wohlwollende Atmosphäre an unserer Schule wurden lobend hervorgehoben.

Dieses hervorragende Ergebnis freute uns sehr und motiviert uns weiter an der Qualität unserer Schule zu arbeiten.

Copyright © 2012 - 2014. All Rights Reserved.